Das "Neue Jahr 2018"

 

Es gibt wieder ein neues DLN-News, Seiten 1 & 4und 2 & 3

Das Jahr 2018 beginnt wieder mit einer Grünkohlwanderung. Das festigt die Chorgemeinschaft, für das Chorjahr 2018.

Sammeln vor dem "Hotel Wernerwald" vor der Wanderung.

 

Die Wanderung führt durch den Wernerald, wo auch Spiele stattfanden.

Gleich kommt die Stärkung

nach dem langen Marsch

durch Wernerwald

 

22. Februar und 10 März 2018. Der Chor braucht neue Sängerinnen und Sänger, deshalb wird eine "Offene Chorprobe", für alle, die Lust zum Singen haben, veranstaltet.

Traditon ist schon der Auftritt beim "Volksliederabend" in Wanna,

in Schulze's Gasthaus, am 10. März 2018.

Es ist immer der erste Chorauftritt im "Neuen Jahr".

Termin 24.2.2018 wurde verschoben.

 

Die Döser Liedertafel "Nordstern"

 

 

Die "Euphonie Nordleda".

Die Sängerinnen sind zu bewundern.

 

"Turnerliedertafel- Lüdingworth.

 

 

15. März 2018, die alljährliche Jahreshauptversammlung.

Die Versammlung ist, wie in jedem Jahr gut besuchht

Chorkreisvorsitzender,

Wolfgang Zinow, hat langverdiente Mitglieder geehrt

 

Der neuegewählte Vordtand, mit den geehrten Chormitglieder

 

17. März 2018 Stimmbildung mit Susanne Dieudonne

 

Große Aufmerksamkeit  aller Teilnehmer

 

 

1. Vorsitzender, Erwin Heere, begrüßt 

Frau Susanne Dieudonne

Die ersten Hinweise

 

 

Susanne Dieudonne in Aktion, alle hören genau hin

2. Quartal 2018 Seiten 1 & 4, und Seiten 2 & 3

 

Wir waren eingeladen, zum Geburtstag des "Shanty-Chor Cuxhaven", am 20. Juni 2018

 

 

Bei den ausgibigen Glückwünschen und Begrüßungen am Anfang der Veranstaltung, wurde die Döserliedertafel mit keinem Wort erwähnt.

Erst  kurz vor unserem Auftritt fiel der Name unseres Chores, und vor unserem Abgang, wurde daraf hingewiesen, dass die Döserliedertafel "Nordstern", die Mutter des Shanty-Chores  sei. 1968 haben sich Sänger der Döserliedertafel in der Sommerpause zusammengefunden, und haben Shantys gesungen, und dann wurde daraus der Shanty-Chor.

Die Döser Liedertafel "Nordstern", stark vertreten

 

 

Wir gaben unser Bestes

 

 

Nach drei Lieder, wurden wir von der Bühne komplimentiert, aber wir liesen uns nicht verjagen. Es gab noch ein Lied, und ein Geburtstagsständchen.

Dann kam wieder der Shanty-Chor auf die Bühne. Es war ja ihr Geburtstag

 

 

Viel Beifall für den Shanty-Chor.

 

 

 

 24. Juni 2018, zum ersten Mal ein gemeinsames Konzert mit dem 

"Olenbroker Schüsenchor"

3. Quartal DLN-News 2018, Seiten 1 & 4, und 2 & 3

 

   17. August 2018, "Zeit zum Zuhören", in der Herz-Jesu-Kirche in Cuxhaven.

 

 

15. September 2018,Tagesfahrt nach Bad Zwischahn, zu "Chöre zu Gast im Park der Gärten". Veranstalter Chorverband Niedersachsen-Bremen.  

Moderation: Präsident Ferdinand Emmrich.

 

Der Chor wird auf der Bühne vom Präsidenten des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen,

Ferdinand Emmrich empfangen.

Vorsitzender der Döser Liedertafel "Nordstern" von 1874 e.V.,

Erwin Heere, stellt den Chor vor.

Links: Ferdinand Emmrich, mitte, Chorleiter Frank Hohmeister.

Nach der Ankunft in den Gätrten

Chorleiter bei der Tonangabe

 

 

Chor singt aus voller Kehl und stoltzer Brust.

Die Zuhörer danken's mit langanhaltendem Applaus

 

Als Dankeschön für den Auftritt in den Gärten, übereicht Ferdinand Emmrich eine Urkunde an den Chor

Auf dem Nachhauseweg, wurde noch ein Halt zum gemeinsamen Abend- Essen, in Elsfleth, eingelegt

Vom Lokal direkt an der Hunte, ein Blick auf die

"Großherzogin Elisabeth"

 

Rundumblick, im Lokal und nach draußen

 

 

Bericht aus unseren choreigenen "DLN-NEWS, von Dagmar von Brock

4. Quartal DLN-NEWS 2018, Seiten 1 & 4, und 2 & 4

 

17. Oktober 2018, zum Abschluß der Sommersaison, ein gemeinsamer Auftritt mit dem "Gemischten Chor Oxstedt.

Zwei Ankündigungen für das oben genannte Konzert im Haus der Kurverwaltung "Cafè Windjammer

 

Die Döser Liedertafel,

Leitung: Frank Hohmeister

 

Gemischtet Chor Oxstedt,

Leitung: Stefanie Feuring

 

 

Ein vorweihnachtliches Chorkonzert,

der Döser Liedertafel

"Nordstern" v.1874 e.V.

in der Emmaus-Kirche,

am 8. Dezember 2018,

Leitung: Frank Hohmeister

Stimmungsbild

 

 

Der Chor beim Singen

Solistin Alevtina Bondar, wird von ihrem Mann, unserem Chorleiter bgleitet

Wunderschöne Stimmung

 

 

Nach dem Konzert ,gibt es Kaffee und Kuchen, von Sangesschwestern

gebacken

 

 

Chor-Weihnachtsfeier,

am 19. Dezember 2019,

bei Janßen in Lüdingworth.

Eine schöne Weihnachtsfeier

Weihnachtliche Stimmung

Tombola

Weihnachtslieder erklingen

Mit einer schönen Weihnachtsfeier,

geht ein erfolgreiches Chorjahr  2018 zu Ende